Einzeller schützen sich mit Wolframrüstung

    Press/Media: Press / Media

    Description

    Mikrobiologie. Urtümliche Mikroorganismen können in den extremsten Lebensräumen gedeihen. Nun wurde
    erstmals gezeigt, dass sie auch Wolfram für ihren Stoffwechsel nutzen – es könnte sie fit für den Weltraum machen.

    Period20 Jul 2019

    Media coverage

    1

    Media coverage

    • TitleEinzeller schützen sich mit Wolframrüstung
      Degree of recognitionNational
      Media name/outletDie Presse W2- Wissen & Innovation
      Media typePrint
      Duration/Length/Sizehalbe Seite
      Country/TerritoryAustria
      Date20/07/19
      DescriptionMikrobiologie. Urtümliche Mikroorganismen können in den extremsten Lebensräumen gedeihen. Nun wurde
      erstmals gezeigt, dass sie auch Wolfram für ihren Stoffwechsel nutzen – es könnte sie fit für den Weltraum machen
      Producer/AuthorWOLFGANG DÄUBLE

    Media contributions

    1

    Media contributions